Unterstützung durch die THEO

„1000 Sack Reis für 1000 Familien“ – Diese Überschrift in einer Coesfelder Zeitung weckte das Interesse der Kiosk-AG der Theodor-Heuss-Realschule. Ein Sack Reis reicht für eine große Familie im Senegal für vier Wochen. Da die Erlöse des Schülerkiosks der Schule aus dem vergangenen Jahr nicht ausgegeben wurden, konnten mit dem erwirtschafteten Betrag 10 Sack Reis für je 35 Euro finanziert werden. Frau Gudula Gotzes, Vorsitzende des Vereins „Hilfe für Senegal“ und Herr Werner Wortmann, 2. Vorsitzender, haben es sich nicht nehmen lassen, persönlich die Theodor-Heuss-Realschule zu besuchen und symbolisch zehn Sack Reis von Linus Borgert und Tom Schlüter als Vertreter der Kiosk-AG in Empfang zu nehmen.
Die Leiterin der AG, Frau Astrid David, erklärte, dass das Engagement von Schülerinnen und Schüler für andere an der Theodor-Heuss-Realschule ausdrücklich erwünscht ist und durch die Schule unterstützt wird.
Frau Gotzes und Herr Wortmann bedankten sich recht herzlich für die Spende und lobten den Einsatz der Schülerinnen und Schüler. Sie machten deutlich, dass diese Spende zu hundert Prozent bei den Empfängern ankommt und dringend benötigt wird.

Bereits in früheren Jahren wurde der Verein „Hilfe für Senegal“ durch die Erlöse des Schülerkiosks im Rahmen einer Schulpatenschaft unterstützt. Diese Unterstützung soll nun wieder aufgenommen und die Zusammenarbeit intensiviert werden.