Sternsinger ✨

Theos SchülerInnen beiteiligen sich! Die größte Spendenaktion von Kindern für Kinder

Am 17.11.2022 startete die Sternsingeraktion in der Jahrgangsstufe 5. Herr Nienhaus (Pastoralreferent St. Lamberti) begrüßte hierzu alle SchülerInnen der Jahrgangsstufe 5 zu einer Informationsveranstaltung im PZ. Er stellte das aktuelle Motto des Dreikönigssingens „Kinder stärken – Kinder schützen in Indonesien und weltweit.“ vor. In den Religions- und PP- Stunden vor Weihnachten beschäftigten sich die SchülerInnen u.a. mit Kinderrechten und Kinderschutz . Anschließend wurden sie selbst aktiv. Vor den Weihnachtsferien wurden mit Hilfe von selbstgebastelten, weihnachtlichen Produkten Spenden für die Sternsinger auf dem Marktplatz gesammelt.

Damit engagieren sich die Theos bei der größten Spendenaktion von Kindern für Kinder, den Sternsingern, bzw. dem Dreikönigssingen.