PolitPicknick im Schlosspark 🧺

Zwei Schülerinnen der Theodor-Heuss Realschule haben zusammen mit Frau Schlappa am Politpicknick im Rahmen der SoR-SmC AG teilgenommen.

Neben Informationen zur Bundestagswahl durch J. Wortmann (Koordinator der U16/18 Wahl), hatten die Jugendlichen Zeit, um Fragen und Themen zu sammeln, die sie interessieren.

Auf und um Picknickdecken verteilt, sprachen die Jugendlichen die PolitikerInnen direkt an, um über ihre Fragen zu diskutieren. 

Folgende Parteien, bzw. PolitikerInnen waren vertreten: 

Rene Arning (FDP)

Johannes Waldmann (SPD)

Dr. Anne-Monika Spallek (Bündins`90 die Grüne)

Klaus Stegemann (Linke) 

Marc Henrichmann (CDU/CSU)

Stephan Heitbaum (Freie Wähler)

Die U18 Wahlen finden bei uns an der Theo vom 10.09.-17.09. statt. Gewählt wird im Klassenverband des Politikunterrichts der Jahrgangsstufen 9 und 10. Anschließend werden die Ergebnisse an die Koordinierungsstelle weitergeleitet und dort mit denen des gesamten Kreis Coesfeld zusammengefasst. 

971348CC-7C37-46B5-BA10-0145B4AD574B